Berichte aus der Saison 2010/2011: 2. Bundesliga-Nord

Passi Ruzicka überzeugt bei DEM 2011

19.05.11

 

Diepholz Passi Ruzicka hat bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Germering den für Neumünster spielenden Henrik Remer mit 3:1 ausgeschaltet. In der Runde der letzten 16 trifft Ruzicka auf Andre Haschker aus Worms.

Gegen Haschker musste der Diepholzer nach gutem Spiel eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Trotzdem eine gute Meisterschaft von Passi, der sich unter den Top 20 in Deutschland bewiesen hat.

Squasher werden zur Mannschaft des Jahres 2010 der Stadt Diepholz geehrt!
Squasher werden zur Mannschaft des Jahres 2010 der Stadt Diepholz geehrt!

Dylan Bennett bleibt - Marco Beer kommt !

08.04.2011

 

Die ersten wichtigen Personalentscheidungen für die Bundesligasaison 2011/2012 sind gefallen. Vom hessischen Oberligameister kommt der Bundesligaerfahrene Marco Beer nach Diepholz. Der 22 jährige ist sportlich und menschlich eine Verstärkung und weisst in seiner jungen Karriere schon etliche Erfolge auf. Passend dazu gab Weltklassespieler Dylan Bennett den Verantwortlichen für eine weitere Saison seine Zusage. Der Vizemeister der abgelaufenen Saison geht somit gut gerüstet in die im September beginnende Saison.  

 

 

Diepholz wird Vizemeister der 2. Squash Bundesliga

14.03.11

 

Der 1.SC Diepholz geht als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Nord über die Ziellinie und feiert nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, damals als Nordmeister der zweiten Liga seinen größten Erfolg seit über 10 Jahren. Spieler, Verantwortliche und Fans feierten in Hamburg bis in die Morgenstunden. Vorher trugen die Diepholzer mit tollen sportlichen Leistungen zu einem tollen Saisonfinale in der Kaifu Lodge in Hamburg bei. Großen Dank auch an Gastgeber Hanse Squash Hamburg für die sehr gute Organisation. Eine Werbung für den Squashsport in Deutschland, so kann nur das Fazit dieses letzten Spieltages lauten. Der 1. SCD musste auf Luis das Neves verzichten, trotzdem boten angeführt von Dylan Bennett die Kreisstädter eine gute Vorstellung gegen den SV Neumünster und schlugen die Nordlichter mit 3:1. marc Witte, Dennis Jensen und Pasquale Ruzicka sorgten für die Punkte. Im Topspiel des Tages musste Dylan Bennett hauchdünn im fünften Satz gegen den Engländer Shaun Le Roux seine erste Niederlage im Diepholzer Dress hinnehmen, doch was beide Profis den zahlreichen Zuschauern boten war eine Augenweide. Meister Paderborn gab sich in seinen partien keine Blöße, so dass die Diepholzer selbst bei einem Erfolg über Hanse Squash HH nicht den Titel hätten gewinnen können. Im Prestigeträchtigen Derby musste man sich einem starken Gegner mit 1:3 beugen, doch der Feierlaune tat das keinem Abbruch mehr. Den einzigen Erfolg gegen die Hansestädter verbuchte Dylan Bennett mit einem Viersatzerfolg über Simon Frenz. 

Diepholz beendet am Samstag in Hamburg die Saison

10.03.11

 

Showdown in Hamburg vor großer Kulisse in der Kaifu Lodge. Diepholz macht mobil um beim letzten Spieltag der 2. Squash Bundesligasaison 2010/11 einen schönen Sasionabschluss zu feiern. Alle neun Mannschaften treten vor Ort an, um die letzten offenen Entscheidungen auszuspielen. Besonders erfreulich das der 1. SCD als Tabellenzweiter sogar noch Chancen auf den Meistertitel hat. Die Mannschaftsaufstellung der Diepholzer ist noch eine große Unbekannte, da mehrere Akteure angeschlagen sind. Egal wie es ausgeht, die Saison war ein voller Erfolg für die Niedersachsen. 

Heimspieltag in Diepholz       

7. Spieltag, 2. Bundesliga-Nord

Diepholz, 26.02.2011

 

Wie bereits beim vorangegangenen Spieltag in Krefeld wurde ebenso in Diepholz schnell klar, dass wir vor schwierigen Aufgaben standen. Ohne Topspieler würde es schwer werden, gegen die stark aufbietenden Hamburger Mannschaften DHSRC und Altona zu bestehen.

 

Erneut mussten wir beim 7. Spieltag auf unserer Heimanlage auf unsere Nummer 1, Dylan Bennett, verzichten. Da Luis das Neves immer noch nicht wieder fit ist, rutschte unser Nachwuchsstar Pasquale Ruzicka auf die Spitzenposition vor. Hier warteten auf ihn schwere Aufgaben, da beide Hansestädter Teams mit Ihren Ausländern antraten.

 

So mussten wir uns 1:3 gegen den DHSRC geschlagen geben, wobei Dennis Jensen an Position 2 die Fahne gegen Stephan Wirwa hochhielt. Oliver Engelhardt konnte sich im Spiel gegen Svend Dorn nicht durchsetzen und nach einem ersten Satzgewinn musste Julian Söhnchen sich der jahrzehntelangen Erfahrung von Michael Ehlers beugen.

 

Die Jungs vom DHSRC, in deren Trikot Julian Söhnchen vor einigen Jahren gegen seinen jetzigen Mannschaftskameraden Marc Witte sein Bundesligadebüt gab, setzten sich 4:0 gegen den SC Altona durch. Die 5-Satz-Spiele an den Positionen 2 und 4 waren jedoch knapper, als es das Gesamtergebnis vermuten lässt.

 

In der Begegnung gegen den SC Altona konnte Marc Witte nach langer Verletzungspause wieder in den Court zurückkehren. Er überzeugt sogleich mit hervorragende Qualität und brachte uns mit einem 3:0 Sieg in Front. An Position 3 stellte sich schnell ein spannendes und ausgesprochen faires Spiel ein. Mit hauchdünnen Satzergebnisse konnte sich Julian Söhnchen gegen seinen ehemaligen Hannoveraner Mannschaftskameraden Martin Tonn 3:1 durchsetzen. Pasquale Ruzicka musste seinem hohen Laufpensum im 5. Satz Tribut zollen, so dass erst Dennis Jensen einen möglichen Sieg perfekt machen konnte. Dennis zeigte erneut, in welcher starken körperlichen und mentalen Verfassung er sich in dieser Saison befindet und bescherte uns die volle Punktzahl.

 

Mit 3 von 6 möglichen Punkten haben wir trotz der fehlenden Positionen 1 und 1a gegen stark besetzte Teams eine gute Ausbeute erzielen können. Die Tabellenführung hat sich der Paderborner SC zurück erobert, aber die Saison hat ja noch einen Spieltag. Das Saisonfinale wird zu einem Festival, wenn erstmals alle 9 Mannschaften der 2. Bundesliga-Nord

in die Kaifu-Lodge nach Hamburg reisen. Auch wenn die Meisterschaft noch nicht entschieden ist, so steht schon heute fest, dass in zwei Wochen in Hamburg gebührend gefeiert werden wird!

Diepholz als Spitzenreiter zu Hause gegen Hansestädter

21.02.11

 

Am Samstag, den 26.02. um 13.00 Uhr empfängt der 1. SC Diepholz als Tabellenführer der 2. Squash Bundesliga die Hamburger Teams vom DHSRC und vom SC Altona. Vor heimischer Kulisse wollen die Diepholzer weiter punkten, um bei der Titelvergabe weiter im Rennen zu sein.

Diepholz holt sich die Spitze zurück / Aldag & Söhnchen top

15.02.11

 

Der 1. SC Diepholz hat sich die Tabellenführung der 2. Squash Bundesliga zurückgeholt. Die Kreisstädter holten beim Auswärtsspieltag in Krefeld 5 Punkte und profitierten gleichzeitig davon, dass der Paderborner SC in Hamburg Federn lassen musste. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da man auf die Topspieler Dylan Bennett, Luis das Neves und Marc Witte verzichten musste. Doch das Team bot eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Besetzung Julian Söhnchen, Maik Aldag, Dennis Jensen und Pasquale Ruzicka. Den SC Niederrhein schlug man mit 4:0, doch das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. In der Spitzenbegegnung des Spieltages gegen den ST Aplerbeck ging es dramatisch zu. Julian Söhnchen brachte seine Farben mit einem souveränen 3:1 Erfolg über den ex Diepholzer Dirk Scheele in Front. Maik Aldag und Martin Kozik begegneten sich auf Augenhöhe, doch Maik triumphierte auf Grund seiner Erfahrung und mit spektakulären Shots im fünften Satz. Mit zwei Erfolgen an diesem Tag im fünften Satz und das nach langer Verletzungspause, war er der Sieggarant des 1.SC Diepholz. Passi Ruzicka kämpfte verbissen gegen Felix Göbel, dem er sich im fünften Satz geschlagen geben musste, doch seine Satzgewinne sollten später von enormer Bedeutung sein. Im Duell der ehemaligen Erstligaspieler musste Dennis Jensen einen 0:2 Satzrückstand gegen Kai Klosa hinterherlaufen. Diepholz brauchte einen Satz für das gewonnene Remis gegen Aplerbeck und diesen gewann Jensen nach großem Kampf im dritten Satz. Klosa behielt danach die Oberhand und sicherte seiner Mannschaft aus dem Dortmunder Stadtteil wenigstens einen Punkt.

Diepholz will auch in Krefeld punkten

07.02.11

 

Am Samstag, den 12.02. muß der 1. SC Diepholz beim Auswärtsspiel in Krefeld Farbe bekennen. Auf dem Plan stehen die Spiele gegen den Gastgeber SC Niederrhein und gegen den ST Aplerbeck Dortmund. Im Hinspiel konnten die Diepholzer dank einer starken Leistung beide Spiele gewinnen. Die Kreisstädter fahren als Tabellenzweiter ins Ruhrgebiet und können befreit aufspielen.

 

Diepholz nimmt auch aus Paderborn Punkte mit

17.01.11

 

Das Gipfeltreffen gegen Paderborn verloren, aber zwei wichtige Punkte im Nordderby gegen Bremen gewonnen, so lautet die Bilanz vom schweren Auswärtsspieltag des 1. SCD in Paderborn. gegen Bremen verloren Julian Söhnchen und Passi Ruzicka Ihre Begegnungen mit 1:3, doch die Satzgewinne der beiden waren in der Endabrechnung wichtig, um von der neuen Punkteregelung zu profitieren. Da Dennis Jensen und Luis das Neves sich in Paderborn sind von ihrer besten Seite zeigten und Ihre Spiele mit 3:0 gewannen nahmen die Diepholzer zwei Punkte mit auf die Heimreise. Das es nicht mehr wurden lag auch am Fehlen von Topspieler Dylan Bennett, aber auch in der Tatsache das Gastgeber Paderborn mit stärkster Aufstellung angetreten war. Die Diepholzer kämpften zwar verbissen, doch mehr als der Sieg von Dennis Jensen über Christian Farthing sprang nicht heraus. Paderborn ist neuer Tabellenführer, dahinter rangiert der 1.SCD auf Platz zwei, der zum Aufstieg in die 1. Bundesliga berechtigen würde.

Start in die Rückrunde - Gipfeltreffen in Paderborn

10.01.11

 

Der 1. SC Diepholz geht als Tabellenführer in die Rückrunde der 2. Squash Bundesliga. Gleich zum Auftakt der Rückrunde steht das Topspiel gegen den Paderborner SC an. Im zweiten Spiel geht es gegen den 1. Bremer SC. Wer für die Diepholzer nach der Winterpause zum Schläger greift entscheidet sich kurzfristig. Julian Söhnchen und Pasquale Ruzicka nahmen am vergangenen Wochenende mit gutem Erfolg beim DRL-Turnier in Bornheim teil und gehen gut vorbereitet in die Rückrunde.

Der 1. Squash-Club Diepholz wünscht allen Fans, Vereinsmitgliedern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011 !!!

Diepholz ist Herbstmeister der 2. Bundesliga

13.12.10

 

Der 1. SC Diepholz hat die Herbstmeisterschaft errungen. Dank eines Remis gegen Vizemeister Hanse Squash Hamburg 79 und eines 3:1 Erfolges gegen Aufsteiger SV Neumünster. Beim 1. SCD stand Weltklassespieler Dylan Bennett kurzfristig zur Verfügung. Die Partie gegen Hanse Squash HH entwickelte sich zur Spitzenpartie. Julian Söhnchen brachte seine Farben in Front. Dennis Jensen lief gegen Predi Fritsche einem Rückstand hinterher. Er konterte zwar zu einer 2:1 Satzführung, doch am Ende behielt Fritsche in fünf knappen Sätzen die Oberhand. Dylan Bennett und Simon Frenz zeigten Squash vom aller feinsten. Der Hamburger legte los wie die Feuerwehr, doch Bennett kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand zurück und verwandelte nach knapp einer Stunde Spielzeit unter großem Diepholzer Jubel seinen ersten Matchball. Passi Ruzicka gewann gegen Florian Pößl den ersten Durchgang, doch der Altmeister wirkte danach druckvoller und gewann am Ende in vier Abschnitten. Unter dem Strich stand ein leistungsgerechtes Remis. In der zweiten Partie gegen Neumünster kamen Oliver Engelhardt und Luis das Neves in die Startformation. Engelhardt musste bei seinem Saisondebüt gegen Felix Auer über die volle Distanz, zog aber am Ende den Kürzeren. Auf den anderen Position wurden die Diepholzer ihrer Favoritenrolle gerecht, so dass am Ende ein verdienter 3:1 Heimsieg zu buche stand. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier stoßen Spieler und Verantwortliche auf ein super Halbjahr an.    

Diepholz am Samstag mit Heimspiel gegen Nordlichter

06.12.10

 

Am dritten Adventssamstag ( 11.12. ab 12.00 Uhr ) geht es für den 1. SC Diepholz auf eigener Anlage gegen den ambitionierten Hanse Squash Hamburg 79 und gegen den Aufsteiger SV Neumünster. Die Kreisstädter haben die Möglichkeit mit weiteren Punkten sich den Herbstmeistertitel in der 2. Bundesliga zu sichern. Hochklassige Spiele sollten garantiert sein, dafür sorgt auch schon der Gast aus Hamburg, der letztjährige Vizemeister verfügt über Topleute wie Simon Frenz, Florian Pößl oder Predi Fritsche. Der Spielplan für Samstag sieht folgenden Ablauf vor.

12.00 Uhr  Hanse Squash Hamburg : SV Neumünster

ca. 14.00 Uhr 1. SC Diepholz  :  Hanse Squash Hamburg

ca. 16.00 Uhr 1. SC Diepholz  :  SV Neumünster

 

  

Freundschaftsspiel gegen SC Hasbergen vereinbart

18.11.10

 

Der 1. SC Diepholz hat für die Vorbereitung zur Rückrunde ein Freundschaftsspiel mit dem SC Hasbergen ( Regionalliga West ) vereinbart. Aufschlag wird am Freitag, den 21.01.2011 um 19.00 Uhr in Hasbergen sein.

Diepholz punktet auch in Hamburg und bleibt Tabellenführer

14.11.10

 

Der 1. SC Diepholz hat in der 2. Squash Bundesliga einen Lauf. Auch vom Spitzenduell in Hamburg-Altona konnten die Niedersachsen dank eines 3:1 Sieges gegen den Tabellenzweiten DHSRC Hamburg 3 Punkte mit auf die Heimfahrt nehmen. Das anschließende 0:4 gegen Altona schmerzte bei Spielern und Verantwortlichen keineswegs. Das Spitzenspiel gegen den traditionsreichen DHSRC musste der 1. SCD ohne seinen Weltklassespieler Dylan Benett absolvieren, umso bemerkennswerter ist der Erfolg anzusehen, den Julian Söhnchen mit seinem Sieg gegen Simon Nordstand einleitete. Im Anschluss brauchte Dennis Jensen spannende und knappe 5 Sätze gegen Svend Dorn um auf 2:0 für Diepholz zu erhöhen. Luis das Neves musste gegen die Nr. 14 !!! der Welt Cameron Pilley in den Court und zog sich mehr als achtbar aus der Affäre. Den Auswärtssieg in trockene Tücher brachte ein sensationell aufspielender Pasquale Ruzicka, der Altmeister Michael Ehlers nach großem Kampf und tollem Spiel mit 3:1 bezwang. Im zweiten Siel gegen Altona kam für den verletzten Dennis Jensen Nico Gerritsen in die Startformation. Gegen Martin Tonn hielt Nico die Sätze lange Zeit offen, doch eine 0:3 Niederlage konnte der Niederländer nicht verhindern. Julian Söhnchen, Passi Ruzicka und Luis das Neves wehrten sich nach Kräften gegen die in Bestbesetzung angetretenen Altonaer konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Was bleibt sind drei Auswärtspunkte auf der Habenseite und weiter den Platz an der Sonne.

Diepholz reist als Tabellenführer nach Hamburg

08.11.10

 

Mit viel Euphorie im Gepäck reist der 1. SCD zum Spitzenspiel der 2. Squash Bundesliga nach Hamburg-Altona. Gegen den Tabellenzweiten DHSRC Hamburg steigt am Wochenende das Spitzenspiel in der Hansestadt. Leider können die Kreisstädter nicht aus dem vollen Schöpfen und müssen auf Ihre Nummer 1 Dylan Bennett verzichten. Nach dem sensationellen Saisonstart reisen die Jungs um Luis das Neves aber ohne Druck nach Hamburg und wollen versuchen auch mit geschwächtem Personal wieder gutes Squash aufs Parkett zu bringen.

Bundesligaspielplan aus Sicht des 1. SC Diepholz  Saison 2010/11

Datum            Spielort                   Gegner              Ergebnis         Ergebnis

26.09.10        DIEPHOLZ                1. Bremer SC      3:1           

                                                    Paderborner SC   3:1      

23.10.10        Dortmund                  Do-Aplerbeck      3:1       

                                                    SC Niederrhein    4:0

13.11.10        Altona                       DHSRC Hamburg  3:1           

                                                    SC Altona            0:4

11.12.10        DIEPHOLZ                SV Neumünster    3:1        

                                                    Hanse Squash HH 2:2

15.01.11        Paderborn                  1. Bremer SC       2:2 

                                                    Paderborner SC    1:3        

12.02.11        Krefeld                      SC Niederrhein     4:0

                                                    Do-Aplerbeck       2:2       

26.02.11       DIEPHOLZ                 DHSRC Hamburg   1:3      

                                                    SC Altona             3:1

12.03.11       Hamburg                    SV Neumünster      3:1

                                                    Hanse Squash HH   1:3 

2. DRS-Open

Neumünster, 07. November 2010

 

Zu den zweiten Neumünster Open (Elite-Wertungsturnier für die Deutsche Rangliste) entsendete der SC Diepholz die „Nachwuchsspieler“ Pasquale Ruzicka und Julian Söhnchen. Der Elite-Status des Turniers zog viele hochkarätige Spieler aus ganz Deutschland in den Norden. Während Pasquale im A-Feld versuchte, einigen Erstliga-Spielern das Leben schwer zu machen tat Julian es ihm im Herren C-Feld gleich.

 

Pasquale verbesserte sich mit seinem 14. Platz in der Deutschen Rangliste von Platz 17 auf Platz 15.

 

Julian machte in seinen 18 von 20 möglichen Sätzen stets den letzten Punkt, so dass er am Ende als Sieger des C-Feldes vom Platz ging. Dieses Ergebnis ließ Julian in der Deutschen Rangliste um 20 Plätze auf Platz 69 springen, wodurch seine Chancen, zukünftig im B-Feld spielen zu können, gestiegen sind.

 

Das Wertungsturnier war für beide Diepholzer eine hervorragende Vorbereitung auf den nächsten Spieltag der 2. Bundesliga-Nord, wenn die Reise erneut in den Norden geht. Am 13.11.2010 stehen für den Tabellenführer aus der Kreisstadt im Squash-Point Hamburg-Altona neben den Gastgebern mit dem DHSRC die direkten Verfolger und eine zweite Mannschaft aus der Hansestadt als Gegner fest. Beim Spitzenspiel und „Quasi-Heimspiel“ des DHSRC muss mit viel Unterstützung gerechnet werden. Altona hat traditionell viele Fans daheim. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen!

Diepholz erobert die Spitze der 2. Bundesliga

25.10.10

 

Sie wollten und sie konnten nachlegen. Mit einem 3:1 Erfolg gegen den starken Gastgeber ST Dortmund-Aplerbeck und einem deutlichen 4:0 Erfolg über den SC Niederrhein konnten sich Dylan Bennett & Co. die Tabellenführung der 2. Squash Bundesliga holen. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber wurden den zahlreichen Zuschauern in der schönen neuen Anlage gutes und dramatisches Squash geboten. Dennis Jensen legte mit einem klaren 3:0 gegen Thomas Dörnhoff vor. Pasquale Ruzicka musste sich zwar Kai Klosa in knappen 5 Durchgängegen geschlagen geben, doch Diepholz neuer Weltklassespieler Dylan Bennett spielte die 2:1 Führung für den 1.SCD gegen Rick Pender wieder heraus. Das Duell zwischen Luis das Neves und Felix Göbel musste die Entscheidung bringen. Luis war auf den Punkt topfit und spielte wie zu besten Zeiten. Selbst ein 0:5 Rückstand im Entscheidungssatz konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen und so verwandelte er seinen ersten Matchball unter großem Jubel zum Diepholzer Auswärtssieg.

Im zweiten Match des Tages konnte der SC Niederrhein mit 4:0 bezwungen werden. Julian Söhnchen lieferte bei seinem Saisondebüt gegen Ralf Schubert eine gute Leistung ab und siegte mit 3:1. Im Anschluss gaben sich Passi Ruzicka, Dylan Bennett und Luis das Neves keine Blöße und schlugen Ihre Kontrahenten mit 3:0. Weiter geht es für den 1. SCD am 13.11. mit der Auswärtspartie in Hamburg-Altona.

Diepholz reist nach Dortmund

18.10.10

 

Am kommenden Samstag steht für die Bundesligasquasher vom      1. SCD das schwere Auswärtsspiel in Dortmund auf dem Plan. Die Kreisstädter wollen versuchen Ihren glänzenden Saisonstart zu vergolden. Doch das wird alles andere als leicht, da Dortmund sich vor der Saison enorm verstärkt hat. Im zweiten Spiel steigt die Begegnung gegen den SC Niederrhein.

Auftakt nach Maß für den 1. SC Diepholz

25.09.10

 

Was für ein Auftakt für die Kreisstädter. Auf heimischer Anlage gelangen 2 Siege gegen den 1. Bremer SC und gegen die Reserve des Deutschen Squash Mannschaftsmeister Paderborner SC. Im Nordderby konnten die Diepholzer mit 3:1 triumphieren. An Position 3+4 gewannen Dennis Jensen und Pasquale Ruzicka relativ glatt gegen die Hansestädter. Den entscheiden Punkt steuerte Neuzugung und Profispieler Dylan Bennett bei. Der 26 jährige Niederländer gewann 3:1 gegen den Südafrikaner Garry Wheadon. Luis das Neves Niederlage gegen den stark aufspielenden Juniorennationalspieler Sven Lemmermann viel nicht mehr ins Gewicht. Im zweiten Spiel gegen Paderborn war der 1. SCD auf der Papierform Außenseiter. Doch eine starke Mannschaftsleistung und den Heimvorteil nutzte die Mannschaft zu einem 3:1 Sieg. Dennis Jensen, Passi Ruzicka und Dylan Bennett holten die Punkte zum Traumstart in die neue Saison.

Am Samstag gehts los - Auftakt der neuen Saison

21.09.10

 

Am Samstag, den 25.09.10 geht der 1. SCD in seine vierte Zweitligasaison in Serie. Zum Auftakt stehen die Paarungen gegen die letztjährigen Tabellennachbarn Paderborn und Bremen auf dem Programm. Wer für den 1. SCD zum Schläger greift wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Season-Opening in Germering

DSQV-Ranglistenturnier, 11.-12-09.2010

 

Beim Deutschen Ranglistenturnier im Bayrischen Germering schickte der 1. SC Diepholz mit Pasquale Ruzicka und Julian Söhnchen zwei Spieler aus den eigenen Reihen ins Rennen.

 

Beim ersten Ranglistenturnier der noch jungen Saison erreichte Pasquale Ruzicka im A-Feld, nach einer knappen 1:3-Niederlage gegen Jill Witt (Bremer SC) in der ersten Runde, den 14. Platz.

 

Julian Söhnchen musste sich im C-Feld im Viertelfinale gegen den späteren Sieger des Feldes Thorsten Fuchs 1:3 geschlagen geben. Am Ende konnte Julian seine konditionelle Verfassung mit zwei aufeinander folgenden Fünf-Satz-Siegen unter Beweis stellen und das Turnier erfolgreich auf dem 5. Platz beenden.

 

Beide Diepholzer zeigten sich nach der Sommerpause in einer hervorragenden Verfassung und für die am 25. September mit einem Heimspieltag beginnende Saison gut vorbereitet.

 

Alle Ergebnisse unter www.dsqv.de.

Die neue Zweitligasaison beginnt mit einem Heimspiel

06.08.10

 

Der 1. SC Diepholz startet am Samstag, den 25.09. um 13.00 Uhr auf heimischer Anlage in die neue Saison. Zu Gast sind der Paderborner SC und der 1. Bremer SC. Am 2. Spieltag reisen die Diepholzer nach Dortmund, wo auf die Kreisstädter der verstärkte

ST Aplerbeck und der SC Niederrhein wartet. Den kompletten Spielplan gibt es in den nächsten Tagen.

1. SCD verpflichtet die Nummer 70 Welt Dylan Bennett

15.07.10

 

Bei der Abgabe der Mannschaftsaufstellung an die Deutsche Squash Liga prangert ganz oben auf der Meldeliste des 1. SCD ein neuer Name. Der Niederländer Dylan Bennett wird ab der kommenden Saison für die Diepholzer auf Punktejagd gehen. ( siehe auch Presseartikel unter Rubrik Berichte ) Mit dem 70. der Weltrangliste ist den Diepholzern damit ein gewichtiger Transfercoup gelungen. Alle anderen Akteure vom letzten Jahr haben für die am 25. September beginnende Zweitligasaison zugesagt. Anfang/Mitte August werden wir auf dieser Seite den Spielplan veröffentlichen.